Schulfruchtprogramm

„Fruchtig fit – wir machen mit!“

Seit 2011 nimmt die Schillerschule Mannheim am Programm „Schulfrucht Baden-Württemberg“ teil. Im Rahmen dieses Projekts, das von der EU initiiert wurde, werden in Baden-Württemberg Schulen und Kindergärten kostenlos mit Obst bzw. Gemüse beliefert.

Jeden Dienstag dürfen alle Klassen einen Korb voll Obst oder auch Gemüse holen. Dieses wird dann an jedes Kind der Klasse verteilt. Ziel des Schulfruchtprogramms ist es, die Schüler und Schülerinnen möglichst früh an ein gesundheitsförderndes Ernährungsverhalten heranzuführen und zu vermitteln, dass Obst und Gemüse nicht nur gesund ist sondern auch lecker schmeckt.

Die konkrete Organisation für Schillerschule hat der Obstbauer Hauck aus Edingen-Neckarhausen übernommen. Finanziert wird die Aktion über Sponsoren aus dem ganzen Land.

Weitere Informationen zum Projekt entnehmen Sie bitte dem Flyer oder der Homepage.