Wir sind ein Verein

und möchten die Beziehungen aller am Leben und Wirken der Schillerschule beteiligten und interessierten Personen und die Verbundenheit aller Mitglieder mit der Schule pflegen, ausbauen und unterstützen.

Wir wollen

die Arbeit der Schule durch Sach- und Geldspenden unterstützen und Projekte / Arbeitsgemeinschaften und Kurse ermöglichen, für die das Geld fehlt.

Wir wirken mit

bei Schulveranstaltungen, z.B. den Schulfesten, der Einschulung, den Abschlussfeiern, dem Jahresheft „Schillerlocke“ etc.

Wir bieten

interessierten Mitgliedern aktives Mitgestalten und freiwilliges Mitwirken bei allen Vorhaben. Alle Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich!

Wir beteiligen uns

• bei Übergabe der Willkommensgeschenke an die neuen 1. Klassen
  • an der Infoveranstaltung für interessierte neue Eltern vor der Anmeldung der 1. Klassen
  • an dem Eltern-Informationsabend unserer neuen ABC-Schützen

Sie unterstützen mit Ihrem Beitrag

• die Beschaffung von Spiel- und Sportgeräten
  • den Kauf von Büchern und Software für unsere Schulbücherei
  • die Neugestaltung der Schulhöfe
  • die Gestaltung des Schulgartens
  • den finanziellen Zuschuss für Abschlussfeiern, bzw. Abschiedsgeschenke der 4. Klassen
  • die Bezuschussung des Selbstverteidigungskurses für Mädchen und Jungs
  • die Mitgestaltung von musikalischen Nachmittagen
  • die Mitgestaltung der Aktion „Sauberer Schulhof“
  • Willkommensgeschenke für die ABC-Schützen
  • Schulfahrten und Landheimaufenthalte für Kinder finanzschwacher Familien, wenn alle anderen Zuschussmöglichkeiten ausgeschöpft sind
  • Schulfeste und andere Schulveranstaltungen
  • die finanzielle Unterstützung der Kosten für das Jahresheft „Schillerlocke“
  • und vieles andere mehr, was den Schülerinnen und Schülern nützt und damit auch Ihrem Kind

Der Förderverein wird sich auch in diesem Jahr wieder stark machen für unsere Kinder an der Schillerschule in Mannheim-Neckarau. Wir hoffen, dass wir auch weiterhin das umsetzen können, was wir in den vergangenen Jahren erreichen konnten. Dazu brauchen wir auch wieder Ihre Mithilfe, Ihre Ideen, Ihre Vorschläge und Ihr Engagement !

In einer Zeit, in der finanzielle Mittel knapp sind, ist unser Engagement für unsere Kinder gefragt. Unsere Kinder brauchen trotzdem ein vielfältiges Angebot, um sich zu entdecken und damit zu wachsen.

Wir möchten die zukünftigen Möglichkeiten für unsere Kinder mitgestalten, neugierig machen auf mehr Wissen, Lust bereiten, auf Entdeckungen gehen, die Experimentierfreude wecken und das „Miteinander“ fördern.

Auch Sie können uns helfen und fördern, durch Ihre Mitgliedschaft und Spenden.

Es können alle, die uns tatkräftig unterstützen wollen, bei uns Mitglied werden. Wenn auch Sie Lust haben, aktiv oder auch durch Ihre finanzielle Unterstützung an der Umsetzung unserer Vereinsziele mitzuarbeiten, wenden Sie sich bitte an uns. Wir hoffen Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Mitgliedschaft ab 10,00 € im Jahr, natürlich darf es auch gerne etwas mehr sein.

SEPA-LASTSCHRIFTMANDAT

Ich ermächtige den Förderverein den Mitgliedsbeitrag von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Förderverein auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitutvereinbarten Bedingungen.

Kreditinstitut (Name und BIC)

DE ____________________________________________________________

Datum, Ort und Unterschrift

(bei Minderjährigen Unterschrift des Erziehungsberechtigten)

Die Mandatsreferenz wird separat mitgeteilt. Diese persönlichen Daten dürfen nur innerhalb des Fördervereins verwendet werden. Eine Weitergabe ist ausgeschlossen. Zu der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung werden Sie rechtzeitig eingeladen.

Der Förderverein der Schillerschule ist vom Finanzamt Mannheim als

gemeinnützig anerkannt und im Vereinsregister unter Nr. 1639 eingetragen.

Wir freuen uns über Spenden:

BIC: MANSDE66XXX

Sparkasse Rhein-Neckar-Nord

Kontakt

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen nehmen Sie bitte durch die auf der Webseite angegebenen Möglichkeiten über das Sekretariat Kontakt mit dem Vorstand des Fördervereins auf oder schreiben Sie eine Mail an: foerderverein@schillerschule-mannheim.de

Vielen Dank!