Fit & gesund durch den Tag

Dein leckeres Mittagessen ist unsere Leidenschaft
Ein Tag in der Schule kann lang und erschöpfend sein.
Da darf die richtige Stärkung zwischendurch nicht fehlen!

Mit uns bekommst du das, worauf du Lust hast und was dir schmeckt: trendige Speisen, regionale Vielfalt und gesunde Lebensmittel – immer frisch und raffiniert zubereitet. Bei uns findest du in einer unserer drei Menülinien genau das Richtige!

Wir achten auf eine hohe Qualität der Lebensmittel und setzen auf Nachhaltigkeit. Der Speiseplan ist bunt und berücksichtigt das saisonale Angebot unserer Region. Rund 50% unserer Lebensmittel sind BIO-Erzeugnisse, die den Anforderungen der EG-Öko-Verordnung entsprechen.

Wir sorgen für ein optimales Maß an Nährstoffen und Energie und damit auch für das, was deine körperliche und geistige Fitness braucht. Mit einem Mittagsmenü in der Mensa deckst du bereits 1/4 des für Schüler*innen empfohlenen Tagesbedarfs ab.

Die Menülinien 1 (vegetarisch) und 2 (Mischkost) unserer Mittagsverpflegung sind von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) zertifiziert. Basis der Zertifizierung ist der „DGE – Qualitätsstandard für die Verpflegung in Schulen“. Die Einhaltung der Kriterien wird durch regelmäßige Audits der DGE überprüft. So wird unter Anderem unsere hohe Qualität langfristig gesichert.

Wenn es der schulische Terminkalender erfordert, packen wir gerne attraktive Lunchpakete für unterwegs.

Einfach, digital und bargeldlos

Die Mittagessen planen, Essen bestellen und bargeldlos bezahlen? Nichts leichter als das!

Du erhältst dann von uns einen Chip, mit dem du dann dein Menü in der Mensa abholen kannst.

Es ist finanziell knapp bei euch? – Das Mittagessen kann nach vorheriger Beantragung über „Bildung und Teilhabe“ gezahlt werden. Fragt beim Job Center nach dem Antragsformular hierfür.